Suche in MDM

Bulletin

Hoher Verbrauch im Tor GTI 92

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37664 von manuell-mecanica
Hoher Kraftstoffverbrauch beim Gol GTI von 1992. Veröffentlicht von manual-mecanica
Der Motor verbraucht viel Kraftstoff, springt schlecht an und stößt schwarzen Rauch aus. Ich habe ihn gewartet, den Temperatursensor geprüft, die gesamte Ansaugbrücke ausgebaut und alle Dichtungen, O-Ringe usw. erneuert, die Zündkerzen und -kabel gewechselt, die Kraftstoffpumpe (in Ordnung) und die Einspritzdüsen (in Ordnung) geprüft. Ich habe einen Unterdrucktest am im Steuergerät integrierten Ansaugdrucksensor durchgeführt, der jedoch keine Änderung der Motordrehzahl bewirkt. Ich bin mir bezüglich der Funktion des (doppelten) Temperatursensors unsicher. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37666 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema hoher Kraftstoffverbrauch bei einem Gol GTI von 1992.
O2-Sensor

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37678 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema hoher Kraftstoffverbrauch bei einem Gol GTI von 1992.
Dieses Auto hat keine Lambdasonde, aber an jedem Einspritzventil einen Widerstand. Welche Funktion haben diese? Können sie den Einspritzimpuls erhöhen, wenn sie nicht funktionieren?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37679 von manuell-mecanica
Es könnte auch der Luftmassenmesser sein, da die Abgasfarbe auf ein zu fettes Gemisch hindeutet und das Steuergerät nicht die korrekten Signale an die Kraftstoffeinspritzung sendet. Die Widerstände dienen im Allgemeinen der Spannungsreduzierung.