Suche in MDM

Bulletin

Mein Auto verliert an der Macht, sich zu beschleunigen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37596 von manuell-mecanica
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 95er Accord, das aber nur sehr selten auftritt; bisher ist es erst zweimal passiert. Folgendes passiert: Nach einer Weile Fahrt, wenn ich schnell beschleunigen oder bergauf fahren muss, geht der Motor meist aus (es leuchten keine Warnleuchten auf). Sobald ich vom Gas gehe, läuft er aber weiter, so als ob ich volle Leistung abrufe. Um das Problem vorübergehend zu beheben, schalte ich den Motor aus und wieder ein, was kurzzeitig hilft, aber das Problem tritt nach kurzer Zeit wieder auf.
Ich habe die Sensoren und Ventile bereits gereinigt.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte oder mir zumindest einen Tipp geben?

Danke.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37598 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema Mein Auto verliert beim Beschleunigen an Leistung
Gebrauchtwagenhändler in Madrid . Fragen Sie Ihren vertrauten Mechaniker.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37599 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema Mein Auto verliert beim Beschleunigen an Leistung
Hallo. Der Leistungsverlust deutet auf eine unvollständige Verbrennung hin. Dies könnte an einem defekten Sensor liegen. Sensoren werden mit einem Diagnosegerät überprüft. Ihr Fahrzeug muss ausgelesen werden. Prüfen Sie, ob es einen MAP- oder MAF-Sensor hat und ob die Messwerte korrekt sind. Prüfen Sie außerdem, ob die IAT- und ECT-Sensoren korrekte Werte liefern. Mit dem Diagnosegerät sollte der TPS-Wert bei 0,5 Volt beginnen und beim Beschleunigen sinken. Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37600 von manuell-mecanica
Hallo. Niedriger oder fehlender Kraftstoffpumpendruck kann ebenfalls diese Symptome verursachen. Beginnen Sie die Fehlersuche an der Kraftstoffpumpe mit dem Einfachsten: Wechseln Sie den Kraftstofffilter. Überprüfen Sie anschließend den Druck mit einem Manometer. Schließen Sie bei angeschlossenem Manometer eine manuelle Vakuumpumpe an den Kraftstoffdruckregler an und beobachten Sie die Druckänderung beim Anlegen von Unterdruck. Viele Grüße!