Suche in MDM

Bulletin

Rover 620 SDI (2,0 Diesel) Injektionsprobleme?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37595 von manuell-mecanica
Rover 620 SDI (2.0 Diesel) Einspritzprobleme? Gepostet von manual-mecanica
Guten Tag.

Ich besitze einen Rover 620 SDI, wie die Betreffzeile bereits andeutet, und seit einiger Zeit hat er gelegentlich Probleme mit dem Leerlauf. Der Leerlauf ist unregelmäßig, nicht immer, aber doch häufig. Während der Fahrt leuchtet manchmal die Motorkontrollleuchte auf und der Motor geht aus, springt aber sofort wieder an, sobald ich weiterfahre. Wenn er von selbst ausgeht, lässt er sich nicht mit dem Schlüssel starten; ich muss ihn anschieben. Ich habe ihn in eine Werkstatt gebracht, da es sich anscheinend um ein Problem mit der Einspritzpumpe handelt. Dort wurde ein Rückschlagventil hinter dem Kraftstofffilter eingebaut, aber das Problem besteht weiterhin. Ich weiß nicht, was ich tun soll – ob ich zu einer Rover-Werkstatt fahren soll oder was ich selbst unternehmen kann. Jedes Mal, wenn ich fahre, besonders wenn ich alleine bin, hoffe ich inständig, dass er nicht ausgeht.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen oder seine Meinung dazu äußern.

Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37609 von manuell-mecanica
Handbuch-Mezanika -Reaktion auf die Injektionsprobleme von Rover 620 SDI (2,0 Diesel)?
Ich weiß nicht, ob Sie die Druckpumpe im Tank überprüft haben. Falls der Durchfluss nicht aufrechterhalten wird, schwankt oder ganz aussetzt, überprüfen Sie den Motorsensor; möglicherweise liefert er fehlerhafte Werte.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37611 von manuell-mecanica
Handbuch-Mezanika -Reaktion auf die Injektionsprobleme von Rover 620 SDI (2,0 Diesel)?
Hey, schau mal, der Rover 620 SDI hat nach einigen Jahren ein kleines Problem, das sich aber ganz einfach beheben lässt. Die Einspritzpumpe hat einen Stecker mit vielen Kabeln. Wenn ein Kabel bricht oder einen Wackelkontakt hat, kann das die Ursache sein. Am einfachsten ist es, den Stecker mit kurzen Drahtstücken zu überbrücken. Isoliere jedes Kabel einzeln ab und verlöte die Verbindungen. Es sind ungefähr zehn Kabel. Mit etwas Glück löst das dein Problem. Ich hoffe, meine Hilfe ist hilfreich. Sag mir Bescheid, ob es funktioniert hat. Ich schaue mir das Problem dann auch mal genauer an, um zu sehen, ob es vielleicht noch etwas anderes sein könnte. Viel Erfolg! Tschüss!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37631 von manuell-mecanica
Vielen Dank, ich werde mir diese Möglichkeit ansehen, da ich, wie Sie sehen, zwei Antworten erhalten habe...

Sobald ich das Problem gelöst habe, werde ich hier berichten, was passiert ist...

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37632 von manuell-mecanica
Vielen Dank. Es könnte die Kraftstoffpumpe sein, da, wie bereits erwähnt, auch die Warnleuchte leuchtet. Ich bringe das Auto in die Werkstatt und erkläre Ihnen, was Sie mir gesagt haben. Ich melde mich, sobald es repariert ist.

Beste Grüße.