Suche in MDM

Bulletin

Honda Civic 1,5 DXI

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29159 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf die Re: Honda Civic 1.5 DXI
Danke, ja, ich denke, eine Neuprogrammierung des Steuergeräts wäre die Lösung, obwohl ich immer noch glaube, dass das Steuergerät die Informationen irgendwoher beziehen muss. Es liegt nicht am Sensor am Getriebe, denn ich habe ihn bereits abgeklemmt, ohne dass sich etwas ändert; der Tacho funktioniert zwar nicht mehr, schaltet sich aber trotzdem ab, sobald die genannte Geschwindigkeit erreicht ist. Wenn ich wüsste, woher die Informationen kommen, könnte das Abklemmen eines bestimmten Sensors vielleicht verhindern, dass die Informationen das Steuergerät erreichen, und es würde die Leistung nicht einschränken. Aber auch eine Änderung der Parameter könnte eine Lösung sein... Danke für den Hinweis!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29165 von manuell-mecanica
Hallo, es gibt einen Alarm, der piept, wenn der Wert über 100 steigt. Falls Sie einen Alarm haben, würde ich ihn testweise abklemmen. Viel Glück!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29167 von manuell-mecanica
Das Steuergerät erhält diese Information vom Kurbelwellenpositionssensor. Es gibt verschiedene Typen, und sie befinden sich an unterschiedlichen Stellen. Ich bin mir nicht sicher, welcher Typ es ist oder wo er sich in Ihrem Fahrzeug befindet. Da Sie ihn aber nicht abklemmen können, weil Ihr Auto sonst nicht mehr anspringt, benötigt das Steuergerät diese Information für seine Funktion. Die Kraftstoffabschaltung wird nicht durch die Fahrzeuggeschwindigkeit, sondern durch die Motordrehzahl ausgelöst. Ich sehe keine Möglichkeit, das Problem ohne eine Neuprogrammierung des Steuergeräts zu beheben. Mit freundlichen Grüßen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor - 13 Jahre 11 Monate zuvor #29235 von manuell-mecanica
Trennen Sie alle Alarmkabel und testen Sie das System.
Letzte Ausgabe: 13 Jahre 11 Monate zuvor von .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #29864 von manuell-mecanica
Egal wie sehr du die Verbindung trennst, du wirst nichts erreichen; im schlimmsten Fall beschädigst du etwas. Am besten lässt du ein Remapping durchführen und die ECU-Parameter anpassen. Ich persönlich finde es aber ziemlich schwierig und teuer, aus diesem Motor Leistung herauszuholen. Wenn du mehr Leistung willst, hast du nur zwei Möglichkeiten:
– Geld investieren und etwas mehr Leistung bekommen
– den Motor gegen einen mit mehr Potenzial tauschen, zum Beispiel einen B16 oder B18 oder einen H22, wobei der K20 teurer ist.