Suche in MDM

Bulletin

Synchronisationsdentas

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #24252 von manuell-mecanica
Synchronisation Dentas, die von manueller Mezanika
Hallo zusammen.
Wenn ich einige mechanische Foren im Internet lese, bin ich beeindruckt, dass viele Mechaniker den Austausch und die Einstellung der Verteilungsgurte (Zeit) in den Motoren, die sie verwenden, nicht kennen. insbesondere des Chevrolet E-tec 1,6 Motor.
Ich habe einige Mechaniken gelesen, die Kommentare darüber gelesen haben, dass der neue Gürtel kürzer ist als ersetzt. Offensichtlich wissen sie nicht, dass sie die Befestigungsschrauben der Wasserpumpe lockern, sie bewegen müssen, um den Riemen zu extrahieren, der ersetzt wird, die neue installiert und die Einstellung durch ihn vornimmt.
Zu meinem Workshop erreichte kürzlich einen Vogel, der im September letzten Jahres durch den Gürtel ersetzt worden war. Ohne 10.000 km gereist zu sein, brach der Gürtel und faltete mindestens 6 Ventile.
Ich mache diesen Kommentar, damit die für die Workshops verantwortlichen Mechaniker wissen, wie sie diese Gurte ersetzen und anpassen können. Im Web stehen je nach Marke jedes Fahrzeugs viele Artikel und Handbücher zur Durchführung dieses Verfahrens.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #24305 von manuell-mecanica
Handbuch-Mezanika -Antwort auf die RE: Synchronisation Dentgürtel
Danke für den Kommentar, werde ich ihn berücksichtigen, wenn ich eine dieser Gurte ersetzen muss, nicht das gleiche wie im Astra?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #24332 von manuell-mecanica
Vielen Dank für Ihr Interesse an diesem Thema. Natürlich haben wir den Dentriemen nie in einen Astra geändert. Aber es muss so einfach sein wie andere. Was nicht getan werden sollte, ist, Schraubendreher (wie ich in einem Forum gelesen habe) zu verwenden, um den Riemen zu ebnen und ihn an seinen Platz zu bringen. Ich empfehle mein mechanisches Freunde, das dokumentieren, bevor ich mechanische Arbeiten ausführt (Verfahren, Drehmomente usw.).

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #24403 von manuell-mecanica
Hallo Freunde, kommentiere ich in Bezug auf die E -Tec 1.6 -Dent -Gurt. Das Verfahren, das ich angewendet habe

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #25716 von manuell-mecanica
Nach den technischen Informationen, die ich habe, muss die Wasserpumpe gelockert werden, und drehen Sie sie sowohl zum Entfernen des alten Riemens als auch um den neuen zu installieren und anzupassen. Wir haben es so gemacht und der Ersatz ist sehr einfach. Ich fette ein spezielles Werkzeug, um die Wasserpumpe -Kurve durchzuführen. Dies ist im hexagonalen Teil des Pumpenkörpers hinter der Riemenscheibe gekoppelt.