Suche in MDM

Bulletin

Citroen Visa II Change Box Achse

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 7 Monaten zuvor #21490 von manuell-mecanica
Antriebswelle des Getriebes von Citroën Visa II. Veröffentlicht von manual-mecanica.
Ich habe ein Problem mit der Change -Box eines Visums, ich breche die Beibehaltung der Direkt- oder Befehlsachse, ich wollte wissen, ob das am Ende an das Abrand -Album etwas Kappe trägt. Danke schon

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre vor 7 Monaten zuvor #33926 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Citroen Visa II Getriebeantriebswelle
Ja, genau. In der Mitte des Schwungrads befindet sich eine Buchse, an der die Eingangswelle des Getriebes ansetzt. Spiel ist leicht zu erkennen. Neben der Beschädigung der Dichtung verursacht sie bei jedem Kupplungstritt Geräusche und Vibrationen. Durch die Reparatur dieser Buchse werden keine weiteren Dichtungen beschädigt, und es treten weder Vibrationen noch Geräusche auf. Ich hoffe, diese Information ist hilfreich. Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Visa Club von 1981. Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #40350 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Citroen Visa II Getriebeantriebswelle

brownie2 schrieb: Stimmt. Im Schwungrad befindet sich eine Buchse in der Mitte, wo die Eingangswelle vom Getriebe ansetzt. Spiel ist leicht zu erkennen. Neben der Beschädigung der Dichtung verursacht sie bei jedem Kupplungstritt Geräusche und Vibrationen. Durch die Reparatur werden weitere Dichtungsschäden verhindert und die Vibrationen sowie die Geräusche beseitigt. Ich hoffe, diese Information ist hilfreich. Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Visa Club von 1981. Viele Grüße

Ich benötige genaue Angaben zu dieser Buchse. Ist sie mit einer Unterlegscheibe oder einer Sicherung gegen Lösen versehen? Ist sie an der Kurbelwelle verschraubt? usw. usw. – Vielen Dank im Voraus, das Problem tritt bei mir gerade auf.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
12 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #40351 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema Antriebswelle des Getriebes von Citroën Visa II

peñarolence schrieb: Ich habe ein Problem mit dem Getriebe meines Visa. Die Dichtung des Direktantriebs bzw. die Antriebswelle bricht ständig. Ich wollte wissen, ob sich am Ende, das zur Kupplungsscheibe führt, eine Buchse befindet. Vielen Dank im Voraus.

Ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich in Montevideo bin und dasselbe Problem mit meiner Visa 81 habe. Ich würde gerne wissen, ob Sie die Kartusche bekommen konnten und wo, oder ob Sie sie selbst herstellen mussten. Vielen Dank im Voraus.