Suche in MDM

Bulletin

Automatikgetriebeöl

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #18099 von manuell-mecanica
Automatikgetriebeschachtel, veröffentlicht von manuell-mecanica
Guayaquil, 24. Dezember 2010

Ein Mechaniker eines Schmiermittels und Verteiler von Vorräten für automatische Kisten erzählte mir, dass Mercon III in einigen Autos verwendet wurde, und diese, während sie auf der Autobahn mit einem plötzlichen Geschwindigkeitsgeschwindigkeit des Getriebeölreservoirs waren. Der Eigentümer des Schmierers, obwohl er wusste, dass das Problem nicht zu Mercon V geändert worden war, aber Grace für einen Ausbilder des Ford tat es später. Dieser Workshop bietet auch einen automatischen Box -Reparaturservice, sodass sich der Eigentümer nicht um neue Autos und die Kunden wusste einfach nicht, was passiert war, und der Besitzer täuschte das Auto oder den Fahrer, die Schuld zu geben.
Dies wusste ich nach Mercon SP auf meinem 2005er Trailblazer und ich mache mir Sorgen, dass es nicht das richtige Öl ist, da das Handbuch Dexron III sagt.
Ich dachte, es sei ein ernsthafter Schmiermittel, aber ich erkannte, dass nein, deshalb meine Angst.
Können Sie mir sagen, ob der Mercon SP in Ordnung ist oder für meinen Trailblazer von 2005 gefährlich ist?
Danke schön.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #18199 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf das Öl von RE: Automatikgetriebe
Hallo, Freund, Sie werden einen echten Geist sehen. Sie haben zwei Optionen für automatische Boxen, Dexron dos oder Dexron Three. Das Problem ist, dass diese beiden für assistierte Adressen geeignet sind.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #18226 von manuell-mecanica
Vielen Dank, aber jetzt habe ich ein weiteres schlechteres Problem, so die Website in.wikipedia.org/wiki/dexron sagt Folgendes:

Dexron III ist nicht mit den meisten Übertragungssystemen kompatibel und deren Verwendung kann Schäden an der Übertragung verursachen.
Alle Dexron III -Öllizenzen sind Ende 2006 abgelaufen und werden niemals erneuert.
General Motors unterstützt nur die Verwendung von Dexron-VI für die Verwendung bei Hydra-Matic-Übertragungen.
Obwohl Dexron III nicht empfohlen und schwerwiegende Unfälle verursacht wurde, wird er unter dem abgekürzten Namen Dex/Merc und D/M weiterhin auf dem Markt verkauft, und General Motors akzeptiert dies nicht.
Dexron-VI wurde 2005 eingeführt, jedoch nicht für Verwaltungsbefugnisse oder Schaltgetriebe.

Ist das richtig?
Dex ist der abgekürzte Dexron
Merc ist Mercon's abgekürzt

und wenn diese Nachricht wahr ist, kann ich den Dexron III in meinem Wegbereiter nicht verwenden. Welche Verwendung jetzt?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #18230 von manuell-mecanica
Freund,
ich sage Ihnen, dass das Getriebe, das Ihr Auto hat, der 4L60E ist
und dieses Getriebe sehr gut mit Dexron III funktioniert. Pèro erinnert sich, dass Sie die Kiste mit Bargeld immer ersetzen sollten, wenn Sie das Öl wechseln. Andererseits wird der Mercon SP nur für die Übertragung 6R60 und 6R75 von Ford el Mercon V pa: Wütend: ra ra ra ra 5r55e, w, n, n und der 4R75e -Ford, wenn Ihr Chips in Ihrem Box die Mercon verwendet. Viskosität und Entzündungspunkt.

Humbero Grüße

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #18234 von manuell-mecanica
Nun, danke Humberto, aber jetzt werden 4 Fragen geboren, und ich möchte, dass Sie sie als Kenner des Subjekts aufrichtig beantworten:
1.- Was ist der Siedepunkt und die Viskosität, dass das Öl für das Automatikgetriebe meines 2004-2005-Trialblazers akzeptabel sein muss?
2.- Nehmen wir an, dass ich den Meron R nicht benutze, sondern den Meron SP, der auf die Straße mit 100 kmts passieren könnte. pro Stunde?.
3.- Ich habe den Mercon Sp Factory Container überprüft und überall, wo sie den Siedepunkt oder die Viskosität geben. Woher kennen wir die Besitzer von Autos. Welche Art von Getriebeöl müssen wir unsere Fahrzeuge platzieren, wenn Sie in einen Workshop gehen, Sie den Service mieten, und dort setzen sie die an, die sie für bequem halten?
4.- Was würden Sie von den Eigentümern dieser Einrichtungen halten, die Öle für das Automatikgetriebe verkaufen und den Reparaturservice derselben Automatikgetriebekästen anbieten und ein Öl, das nicht für Ihr Fahrzeug vorliegt,, wie Sie diese Einrichtungen definieren würden? Gibt es eine Möglichkeit, es zu vermeiden?
Vielen Dank für Ihre Antworten und die eines anderen Experten.