Suche in MDM

Bulletin

Renault Trafic beschleunigt nicht

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15916 von manuell-mecanica
Renault Trafic beschleunigt nicht. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich heiße Oscar und bin neu hier. Ich fahre einen Renault Trafic, 2.5 dCi 140. Vor zwei Wochen wurde der Turbolader ausgetauscht, und zunächst lief alles einwandfrei. Eine Woche später riss jedoch der Keilriemen – eine günstige Reparatur. Das Problem ist nun, dass der Wagen zwar anspringt, im Leerlauf mit 1200 U/min läuft und die Vorglühlampe leuchtet, aber nicht beschleunigt. Der Mechaniker ist ratlos und weiß auch nicht, woran es liegt. Schließlich habe ich den Wagen selbst mitgenommen, um ihn mir ansehen zu lassen. Hatte jemand schon mal dieses Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15948 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Renault Trafic beschleunigt nicht
Hallo, ich bin Alex. Das Problem ist, dass Ihr Auto einen gespeicherten Fehlercode (DTC) hat. Sie müssen diesen löschen und es dann erneut versuchen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #15949 von manuell-mecanica
Wenn du herausgefunden hast, worin das Problem besteht, sag mir Bescheid und ich helfe dir

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Monate zuvor #16035 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, wegen des Renault-Problems möchte ich Folgendes erklären: Ich war beim Renault-Händler, und ich glaube, die haben den Verstand verloren. Sie meinten, zunächst müssten alle elektrischen Kabel des Motors ausgetauscht werden, weil sie mit Öl verunreinigt und kurzgeschlossen seien. Danach würden sie herausfinden, was tatsächlich kaputt ist. Mit anderen Worten: Ich soll 2.000 bis 3.000 € ausgeben, nur um herauszufinden, was kaputt ist und ob es überhaupt repariert werden kann. Was haltet ihr davon? Das klingt für mich alles nach Kauderwelsch.
Ist es normal, dass sie alle Motorkabel austauschen müssen, um den Fehler zu finden? Jedenfalls haben sie mir bisher 165 € berechnet, nur um mir zu sagen, dass sie nicht wissen, was los ist, und dass sie es herausfinden würden, wenn ich weitere 2.000 € ausgebe. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Kann ein Ölleck wirklich alle Kabel beschädigen? Bei 140 km auf dem Tacho lohnt sich die Reparatur, denn man sagte mir, dass der Zahnriemen, obwohl er vor 20.000 km gewechselt wurde, bei Ölverschmutzung ausgetauscht werden muss, was weitere 500 € kostet. Vielen Dank für alles.