Suche in MDM

Bulletin

Citroen Saxo 1.1 verliert ein paar Tropfen Öl

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #27678 von manuell-mecanica
Hallo, ich habe einen Citroën Saxo. Ich habe ihn vor fünf Tagen gekauft und bemerkt, dass er im Stand, wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, ein paar Tropfen Öl vorne rechts im Motorraum verliert. Könnte das ein ernstes Problem sein? Außerdem ruckelt er manchmal etwas auf der Autobahn. Es passiert nicht oft, aber ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Ich habe ihn gebraucht gekauft; es ist ein Benziner, und wenn die Reparaturen mehr kosten als das Auto selbst, werde ich ihn wieder verkaufen. Danke für eure Hilfe!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #27711 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Citroën Saxo 1.1 verliert ein paar Tropfen Öl
Hey, wenn es der Zahnriemen ist, musst du die Abdeckungen abnehmen, weil er wahrscheinlich am Kurbelwellendichtring undicht ist. Falls ja, ist der Zahnriemenwechsel ganz einfach, wenn du weißt, wie man einen Zahnriemen wechselt: Riemen und Kurbelwellenrad abnehmen, Dichtring wechseln, und schon ist alles wieder in Ordnung.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #27734 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Citroën Saxo 1.1 verliert ein paar Tropfen Öl
Ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll; ich müsste es in eine Werkstatt bringen, aber ich möchte mir vorher einen Überblick verschaffen, denn in der Werkstatt könnten sie mir sagen, dass ich den halben Motor austauschen muss.
Vielen Dank.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #27735 von manuell-mecanica
Hallo, also, wenn es sich um einen Benzinmotor handelt, müssen wir zuerst genau prüfen, wo das Öl austritt. Es könnte eine verschlissene Dichtung in einem der Ölkreisläufe sein. Außerdem könnte das Öl am Rand der Ölwanne austreten, nicht dort, wo die Ablassschraube sitzt, sondern weiter oben, wo sie mit Schrauben befestigt ist. Falls es dort austritt, könnte sie locker sein. Und wegen nur eines Tropfens Öl muss man meiner Meinung nach nicht gleich den halben Motor überholen, es sei denn, er verbraucht Öl und es kommt Rauch aus dem Auspuff. Ich hoffe, meine Erklärung war hilfreich. Danke.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #27741 von manuell-mecanica
Das Öl tritt üblicherweise an der Ölwanne oder der Ölablassschraube aus. Sie haben nicht angegeben, ob es sich um Motoröl oder Getriebeöl handelt.