Sie begeben sich auf ziemlich schwieriges Terrain ...
Der Turbo des XU9DTE D9B-Motors lädt den Motor mit 1 bar auf, und dieser Motor entwickelt 94 DIN-PS.
Das Problem entsteht, weil dieser Motor eine andere Einspritzpumpe als der XUD9A (atmosphärisch) hat, da dieser über eine auf dem Saugrohrdruck basierende Durchflussausgleichslunge verfügt, Ihr Motor jedoch nicht.
Ein weiteres Problem ist der Durchmesser der Kolbenbolzen. Der XUD9A hat 25-mm-Bolzen und der XU9DTE 28-mm-Bolzen, um den größeren Belastungen standzuhalten.
Die Einspritzdüsen und Kompressionsvorkammern sind unterschiedlich. Beim Turbodiesel öffnen die Einspritzdüsen bei 175 bar und die Pumpe ist von Bosch, und beim atmosphärischen Motor öffnen sie bei 130 bar und die Ausrüstung ist Lucas CAV. Sie müssen außerdem das Gewinde für den Turboölanschluss bearbeiten und die Ansaug- und Auspuffkrümmer ersetzen.
Ich halte das wirklich für keine gute Idee, denn wenn Sie den Motor mit einem Turbolader ausstatten, fördert die Pumpe weniger Diesel als nötig und der Einspritzpunkt ist nicht genau richtig, sodass weißer Rauch entstehen könnte (Pumpenverzögerung). Wenn Sie ihn nach vorne verschieben und den Pumpenförderstrom erhöhen (Arbeit in einer Fachwerkstatt), leistet der Motor praktisch dieselbe Leistung wie ein Turbomotor, aber auf Bergpässen oder in Höhen über dem Meeresspiegel beginnt er aufgrund des übermäßigen Dieselförderstroms und des Luftmangels stark schwarzen Rauch zu produzieren (die Pumpenlunge gleicht das nicht aus, da sie keine hat).
Es ist besser, den Motor auszutauschen oder einen festsitzenden Turbodiesel zu zerlegen und Ihren zu „restaurieren“ (Pleuelstangen, Kolben, Zylinderkopf, Einspritzpumpe austauschen usw.).
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
Freundliche Grüße.