Suche in MDM

Bulletin

Mazda Allegro Motor 1.3 MT Händler

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
9 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #50117 von manuell-mecanica
Mazda Allegro-Motorversagen 1.3 MT Distributor veröffentlicht von Manual-Mecanica
Hallo Leute !!

Ich hoffe, es geht Ihnen gut, ich bin Alfredo -Zitate, ich lebe in Kolumbien und ich bin ein elektronischer Ingenieur und möchte ein Problem des Betriebs eines Mazda Allegro -Modells 2003, 1,3 Motor und Schaltgetriebe in Betracht ziehen. Im Voraus schätze ich Ihre Hilfe.

Beschreibung des Ausfalls:
Wenn das Fahrzeug eingeschaltet wurde, nahmen die Motortemperaturregel-Elektro-Sprecher (nicht die Klimaanlage) die Doppelpulse und daher die Autonomie von Gallonen/Litern pro Kilometer um die Hälfte, die Jaloneos oder die Beseitigung beim Fahren bei niedrigem U/min im 1. und 2. März vor.

Was ich überprüft habe:
- ECM -Scan und einen Code pro ECT (Temperatursensor).
- Validieren Sie den Status der Linien (2) und gemessen jeweils Ref (5V) und Masse.
- Ändern Sie den ECT -Sensor und löschen Sie den Fehlercode (er löscht nicht, weil der Fehler bestehen).
- Gültige mögliche falsche Kontakte in den Anschlüssen und passen Sie die Stifte ein.
- Ich habe das Electro-Ventilator-Relais (dieses OK) validiert.
- Validieren Sie den Elektroventilatorenschaltung.
- Ich habe einen weiteren neuen Temperatursensor ausprobiert und ist nicht korrigiert.

Wenn jemand ein ähnliches Versagen hat oder hätte, würde ich mich freuen, dass er mich über alles andere führen könnte, um zu überprüfen, ob einer von Ihnen das Mazda Allegro -Handbuch auf Spanisch des 1.3 -Socch -Motors mit einem Distributor hat, würde ich mich danken, wenn Sie es mir mitteilen können.

Danke schön!

Amfr

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
9 Jahre zuvor 10 Monate zuvor #50125 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf den Mazda Allegro 1.3 MT-Händlermotorausfall
Hallo Alfredo.:) Der von Ihnen beschriebene Fehler ist typisch für ein elektronisches Kontrollmodul, das nicht das Motortemperatursignal aufweist, oder dies unterscheidet sich sehr von dem der Luft. Die tatsächliche Temperatur des Motorkühlmittels ist nicht sicher, zündet den Elektro -Ventilator an und befiehlt das Relais, um zu schließen (Überhitzung des Motors vermeiden).
Jetzt sehe ich, dass Sie die 5 -V- und Massenreferenz gut messen. Jetzt müssen Sie mit dem von Ford und Mazda verwendeten Themen vorsichtig sein, sie sind in vielen Fällen von positivem Koeffizienten oder PTC. Das heißt, der Thermistorwiderstand steigt mit zunehmender Temperatur und fällt nicht wie bei den NTC -Themen, die von der überwiegenden Mehrheit der Ingenieure -Designer moderner elektronischer Kontrollsysteme verwendet werden.
Ich empfehle, den Spannungsabfall mit dem laufenden Stromkreis sowohl in der Signallinie als auch in der Masse zu messen, idealerweise mit einem Oszillograph. Sie können einen Thermistor oder einen Temperatursensor verändern lassen, der nicht dem entspricht, der Ihr Auto verwendet.
Das andere, viel weniger wahrscheinlich, ist das verwöhnte Steuermodul, Sie kennen bereits ein analoges Signal, müssen die ECU, Filter und/oder Verstärkung eingeben und dann digitalisieren. Der ECU -Motor verarbeitet nur digitale Signale ... Wenn das Signal in den ECU -Motor eingeht und Sie mit dem Scanner die Temperaturdaten nicht wiederbeleben oder einen Subtituto -Wert von -40 Grad aufweisen (daher kann die Erweiterung des Injektionsimpulses die oben genannten und wie viele.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.