Wiederkehrende Startprobleme mit meinem Ford EcoSport 1500cc (Jahr 2015, Motor D.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Weiter
1 Jahr 10 Monate zuvor #54441 von manuell-mecanica
Ich habe ein nerviges Problem mit meinem Ford Ecosport 1500cc von 2015 mit Benzinmotor und suche einige Anleitungen und Ratschläge der Experten hier. Das Problem liegt in dem, was mein Fahrzeug gelegentlich ablehnt zu starten, obwohl ich die Batterie in letzter Zeit geändert habe. Zunächst dachte ich, dass das Problem mit der Batterie zusammenhängt, da es üblich ist, dass diese Komponente versagt und den Beginn des Autos beeinflusst.

Nach dem Austausch der Batterie bestehen jedoch die Probleme. Es ist merkwürdig, dass der Motor endlich beginnt, wenn ich das Auto für mehrere Stunden ungenutzt lasse oder Kabel, um ihm einen Impuls zu geben, und ich kann mit meiner Reise fortgesetzt werden. Dieses Muster wurde ungefähr alle zwei Monate wiederholt, was ziemlich frustrierend ist.

Ich würde gerne wissen, ob jemand mit seinem Ford EcoSport von 2015 eine ähnliche Situation ausgesetzt ist oder ob Sie eine Vorstellung davon haben, was dieses intermittierende Startproblem verursachen könnte. Ich schätze jeden Vorschlag, Ratschläge oder Erfahrungen, die sie teilen können. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

Weiter
1 Jahr 9 Monate zuvor #54454 Nach manuellem Workshop
Ich bedauere, dass Sie dieses Problem mit Ihrem Ford Ecosport haben.
Nach dem, was Sie beschreiben, scheint das Problem nicht mit der Batterie zu tun, sondern mit einer anderen elektrischen oder elektronischen Komponente, die den Beginn des Motors beeinflusst. Einige mögliche Ursachen sind:

Ein Fehler in der Startschaltfläche oder im Schlüsselerkennungssystem.
Ein falscher Kontakt oder eine schlechte Verbindung in einem Kabel oder Anschluss des elektrischen Systems.
Ein Kommunikationsproblem zwischen dem Closter (dem Instrumentenfeld) und dem PCM (der Motorsteuereinheit).
Ein fehlerhafter oder getrennter Sensor, der den richtigen Betrieb des Motors verhindert, wie z

. Daher können Sie die genaue Ursache des Versagens identifizieren und ihn lösen.

Konnten Sie die Fehlercodes lesen?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.